Liebe Menschen,

unter dem Link

http://www2.solingen.de/C12572F800380BE5/files/uebersichtsplan_friedhof_hlw.pdf/$file/uebersichtsplan_friedhof_hlw.pdf?OpenElement

 

findet sich ein Lageplan des Waldfriedhofs in Solingen.

Dieser Plan ist nicht aktuell, denn oberhalb des Bereichs "L-II" gibt es nun den zweiten Bestattungswald - in dem man den Sören-Baum finden kann.

 

Wer mag:

- Am Eingang "Teichstraße" unterhalb des Vogelparks anfahren und den Friedhof betreten.

- Anschließend bei Weggabelungen immer rechts halten und bis zum äußersten Ende des Friedhofs laufen.

- Dort kann man schließlich nur noch recht steil nach oben und an "normalen" Gräbern sowie Bienenstöcken vorbei laufen.

- Schließlich gelangt man "rechter Hand" (zum x-ten Male) an Betonringe zur Müllentsorgung und sieht rechts ein kleines, naturbelassenes Waldstück.

- Nun noch ein wenig weiter (auf der linken Seite ist ein Weg mit einer Schutzhütte) und es findet sich ein mit Mulch ausgestreuter Pfad und wenn man dort schaut,.... findet man den Sören-Baum, den man spätestens an der Laterne erkennen kann (und an dem wunderschönen grünen Windrad von den Spürkels!).