Sören hatte in Tim seit seiner Kindheit einen engen und besonderen Freund und die beiden haben viel miteinander erlebt.

Auch wenn diese Freundschaft durch verschiedene Schulen, Freizeitinteressen und Lebenswege verschieden intensiv verlief.... - Tim war ein Freund, der Sören bis zuletzt sehr treu zur Seite gestanden und ihn begleitet hat.

Darum hatten wir Tim darum gebeten ein Lied für Sörens Trauerfeier auszuwählen und wir waren von seiner Wahl sehr berührt.

Immer wieder haben wir versucht den Song auf dieser Homepage zu verlinken, aber das Internet ist manchmal eben auch sehr kurzlebig.

Hier nun also ein neuer Versuch:

http://www.myvideo.de/watch/8087311/sum_41_crash


Sollte es nicht gelingen...: Das Lied ist von SUM 41 und der Titel heißt CRASH (ihr könnt den Titel alternativ also googeln).

Hier aber der Songtext auf Englisch und anschließend auf Deutsch.


Crash Songtext

Hold me now, 'cause I couldn't even if I tried.
It's over now, I guess it really is my time.
I don't wanna go, but it's time I gotta say goodbye.
So hold me now, 'cause this'll be our last time.

I'm slowing down and I don't think that I can fight.
I know somehow, you'll find a way to live your life.
Remember just to live every day like it's your last.
And hold me now, 'cause I think it's time for me to pass.

I don't want to die, I don't know why,
This kind of fate was meant for me.
You gotta be strong, gotta move on,
It's not how it was supposed to be.
And what do I say?
It was never supposed to end up this way.
What do I have to do? Was supposed to grow old with you.

But that ain't gonna happen. No that ain't gonna happen.

Hold me now, 'cause the time I've got's running out.
Now tears allowed, even though we've become without.
I just wanna feel your head laying on my chest.
So hold me now, as I take my last breath.

I don't want to die, I don't know why,
This kind of fate was meant for me.
You gotta be strong, gotta move on,
It's not how it was supposed to be.
And what do I say?
It was never supposed to end up this way.
What do I have to do? Was supposed to grow old with you.

But that ain't gonna happen. No that ain't gonna happen.


Crash Songtext Übersetzung

Halte mich jetzt, weil ich könnte es nicht, wenn ich es versuchen würde
Es ist jetzt zu Ende, ich ahne jetzt ist meine Zeit.
Ich will nicht gehen, aber es ist Zeit Auf Wiedersehen zu sagen.
Also halte mich jetzt, denn das ist unsere letzte Zeit.


Ich werde langsamer und ich glaube nicht, dass ich kämpfen kann.
Ich weiß, irgendwie wirst du einen Weg finden, dein Leben zu leben.
Erinnere dich daran, jeden Tag so zu leben, als wäre es dein letzter.
Und halte mich jetzt, denn ich denke, dass für mich die Zeit gekommen ist gehen.


Ich will nicht sterben, ich weiß nicht warum dieses Schicksal für mich bestimmt ist.
Du musst lernen stark zu sein, lernen weiter zu machen. Es ist nicht so gekommen wie es sein sollte.
Was sage ich, es sollte nicht auf diese Weise enden. Was soll ich tun?
Ich sollte mit dir alt werden. Aber das wird nicht passieren.
Das wird nicht passieren.


Halt mich jetzt, denn meine Zeit läuft ab.
Keine Tränen sind erlaubt, obgleich wir nicht ohne sein werden.
Ich will nur fühlen, wie dein Kopf auf meiner Brust liegt.
Halte mich jetzt, da ich meinen letzten Atemzug tue.

Ich will nicht sterben, ich weiß nicht warum dieses Schicksal für mich bestimmt ist.
Du musst lernen stark zu sein, lernen weiter zu machen. Es ist nicht so wie es sein sollte.
Was sage ich, es sollte nicht so enden.
Ich sollte mit dir alt werden.
Aber das wird nicht passieren.
Nein, das wird nicht passieren.