Juni 2017

 

Nun sind bereits einige Jahre vergangen und immer wieder stellte sich uns die Frage, ob der Reiter "Grundsatz dieser Homepage" vielleicht doch entfernt werden kann oder sollte.

 

Aber: NEIN!

Selbst nach den nun vergangenen Jahren verbleibt es in unserem Ermessen immer noch so, dass es Sörens Mutter letztlich in keiner Weise um Sören ging. Viel Ablehnung gegenüber Sören und seinem Vater sowie einhergehend Hass, Rachegefühle und insbesondere große Selbstsucht waren im Spiel und überaus wichtig.

 

Sehr viel wichtiger als Sören!

 

Es ist für uns immer noch unfassbar:

Am 27. Februar 2012 wurde Sören so schwer erkrankt in die Klinik eingeliefert und er rang so schwer mit dem Tod... - und bereits zwei Tage später bediente sich seine Mutter an seinem Konto!

 

Auch in den folgenden Wochen und Monaten bereicherte sie sich um mehrere tausend Euro und räumte Sörens Konto nahezu leer!

 

Als es endlich eine offizielle Betreuerin für Sören gab, wurde sie sehr klar aufgefordert, das entnommene Geld zurück zu erstatten. Dies wurde von Sörens Mutter verweigert - mit dem Hinweis, dass dieses Geld "nur" für Sören verwahrt würde....

Letztlich stellte sich heraus, dass dieses "für Sören verwahrte Geld"  von seiner Mutter längst für ihre eigenen Bedürfnisse ausgegeben war. Das Geld wurde erst zeitversetzt zurück gezahlt, da die Summe wohl nicht mehr vorhanden war!!

Wann immer Caren Runschke ihren Sohn in der Rehanova in Köln oder im Regenbogenland in Düsseldorf besuchte, rechnete sie ihre Fahrtkosten sowie Pflegeprodukte mit Sörens Betreuerin und damit letztlich über Sörens Konto ab.

Der nächste, nicht nachvollziehbare Schritt war die Fälschung von Sörens Unterschrift zwecks Überweisung seines Solds auf IHR Konto! Dies geschah über mehrere Monate hinweg.

 

Selbst nach so langer Zeit bleibt es für uns immer noch völlig unverständlich, wie mit Sören umgegangen wurde....!

Insbesondere, da dies zu einem Zeitpunkt geschah, als es für Sören noch um die Versorgung mit einem überaus teuren und sehr speziellen Rollstuhl ging.

Unfassbar!

 

Mit solchen Menschen wollen wir die Inhalte dieser Homepage nicht teilen!

 

Darum gilt weiterhin:

Als wir mit dieser Homepage begannen, stand auf der Startseite der folgende und für uns sehr wichtige Satz: 

"Wir haben diese Homepage für alle Menschen gestaltet, die sich Sören und uns verbunden fühlen."

 

Diese Aussage gilt für uns immer noch.

Begleitend zu Sörens traurigem Lebens- und Sterbensweg gab es so unglaublich unwürdige Geschehnisse rund um ihn - da war für einige Menschen Vieles wichtiger als Sören selbst...

 

... entsprechend wollen wir uns auf dieser Seite von diesen Menschen sehr bewusst distanzieren und haben darum auch einige "Reiter" (die uns eigentlich wichtigen!) dieser Homepage mit einem Passwort geschützt.

Die Freigabe zur Einsicht dieser "unteren Seite" haben wir mit Bedacht und immer nur für Sören und uns besonderen Menschen ermöglicht.